Databasemarketing-Manager (m/w)

Köln

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Databasemarketing-Manager (m/w) Koelnmesse GmbH Köln Analyse, Katalogisierung und Aufbereitung der Zielgruppendaten von Ausstellern und Besuchern aus unterschiedlichen Datenpools; Dublettenprüfung und Import von Adressen in die Marketing-Database; Analyse von Marketing-/Kommunikations-/Vertriebskampagn.

Schaffen Sie Mit Uns Begeisterung Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 580 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Unsere Gruppe Direkt- Und Databasemarketing Im Zentralbereich Marketing-kommunikation Suchen Wir Zum Nächst Möglichen Zeitpunkt Einen Databasemarketing-manager (m/w) In Teilzeit (ca 20 Stunden/woche) Das Team Databasemarketing Ist Zuständig Für Die Aufbereitung Selektion Und Sicherstellung Der Qualität Von Besucher- Und Ausstellerdaten Zur Nutzung Für Direktmarketing-aktionen In Der Funktion Als Databasemarketing-manager (m/w) Umfasst Ihre Tätigkeit Folgende Aufgabenbereiche: Analyse Katalogisierung Und Aufbereitung Der Zielgruppendaten Von Ausstellern Und Besuchern Aus Unterschiedlichen Datenpools Dublettenprüfung Und Import Von Adressen In Die Marketing-database Selektion Von Daten Für Direktmarketing-aktionen Sowie Für Ausstellervertriebskampagnen Anlage Der Ausstellervertriebskampagnen In Sap Für Die Nutzung Durch Den Vertrieb Qualitätskontrolle Der Datenbearbeitung Externer Dienstleister Sicherstellung Einer Einheitlichen Prozess- Und Datenqualität Im Datenhandling Des Direktmarketing Erstellung Von Reports Und Statistiken Insbesondere Auch Für Die Erfolgskontrolle Von Maßnahmen Analyse Von Marketing-/kommunikations-/vertriebskampagnen Erstellung Von Anforderungen An Den It-bereich Für Erforderliche Technische Lösungen Testing Der Seitens It Zur Verfügung Gestellten Lösungen Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung Oder Studium Idealerweise Mit Schwerpunkt Datenverarbeitung Erfahrungen Im Management Unterschiedlichster Adressinformationen Wünschenswert Kenntnisse In Der Funktionsweise Relationaler Datenbanken Sehr Gute Ms Office-kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Erste Erfahrung Im Umgang Mit Statistiksoftware Und Sap Wünschenswert Eine Ausgeprägte Teamorientierung Kommunikative Fähigkeiten Eine Hohe Einsatzbereitschaft Und Serviceorientiertes Handeln Runden Ihr Profil Ab Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Danken Für Ihr Verständnis Dass Wir Ihre Bewerbung Nur Auf Dem Online-wege Entgegennehmen Können Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde DatabaseDatenbankAccessMarketingExcelAnalyseTeilzeitMesseDirektmailDirektmarketingDublettenAdressenDatenverarbeitung Databasemarketing-Manager (m/w) Analyse Katalogisierung Und Aufbereitung Der Zielgruppendaten Von Ausstellern Und Besuchern Aus Unterschiedlichen Datenpools Dublettenprüfung Und Import Von Adressen In Die Marketing-Database Analyse Von Marketing-/Kommunikations-/Vertriebskampagn Köln DatabaseDatenbankAccessMarketingExcelAnalyseTeilzeitMesseDirektmailDirektmarketingDublettenAdressenDatenverarbeitung

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Eschborn)

Technischer Gummierer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Karl Marbach GmbH und Co. KG (Heilbronn)

Erzieher/Heilerziehungspfleger (m/w/d) als Koordinationskraft für Gruppenangebote
   Lebenshilfe Dillenburg e.V. (Haiger)